AEGIS Gästebuch

Dieses Gästebuch hat ausgedient und steht hier nur noch zur Ansicht.
Für Diskussionen, Fragen und Grüße steht nun das neue FORUM zur Verfügung.

Eintrag von Hella (Jan 27 2007, 10:44:06):
> warum werden die erwachsenen nicht
> ständig angehalten ja darauf zu
> achten, dass die impfungen immer schön
> aufgefrischt werden und sollte eine
> impfung nicht vorhanden sein, sofort
> eine immunisierung durchführen zu
> lassen.

Ich weiß nicht, bei was für einem komischen Arzt Du bist, aber meiner macht das.


> eigentlich müsste der impfarzt einen
> schreikrampf bekommen, wenn die eltern
> keinen ordentlich geführten impfpass
> haben,

Mein Arzt bekommt keinen Schreikrampf, sondern frischt das auf, was aufzufrischen ist.


> hast du tatsächlich alle impfungen?

Bin zwar jemand anders, aber:
Ich habe alle Impfungen. Da fehlt nichts.

> und hoffentlich bist du auch gegen
> malaria geimpft,

Es gibt keine Impfung gegen Malaria...weia!

Hella

Eintrag von Alex Lyssos (Jan 27 2007, 07:50:17):
Impfung erzeugt Antikörper - Antikörper schützen für 3 oder 5 oder 7 oder 10 Jahre oder ein Leben lang. Wie einach, wie simpel. Simplicitissimum!
Gesunde Lebensweise, Ernährung, Schlaf, Bewegung, Fernhalten von Giften, alles überflüssig. Es genügen die Antikörper. So einfach ist alles mit der Impfung geworden. Nicht denken, sondern an die Aufklärer glauben! Das ist Vernunft!

Eintrag von Prometheus (Jan 26 2007, 21:40:06):
Zu dem geistigen und fachlichen Unfug auf Ihren Seiten und den dazugehörigen Artikeln kann ich nur "Oh, sancta simplicitas!" ausrufen. Derartiges ist einfach nur eine Ohrfeige ins Angesicht der Aufklärung, naturwissenschaftlichen Denkens und des gesunden Menschenverstandes im allgemeinen!

Eintrag von franziska (Jan 22 2007, 21:13:55):

Stammtische in der BRD finden Sie unter www.aegis.ch bei den Terminen.

Falls es Ihnen nicht zu weit iist. das nächste Impfforum findet am 6. Oktober in Innsbruck statt....

Über meinem Schreibtisch hängt ein Spruch von Claude Bernard:

Wenn die Tatsache, mit der wir zu tun haben, im Gegensatz zu einer herrschenden Theorie steht, muss man die Theorie abtun;
selbst wenn letztere durch große Namen untermauert und allgemein anerkannt ist.

Eintrag von bernadette (Jan 21 2007, 17:03:04):
lieber stefan!
hast du dir schon mal die frage gestellt, warum beim thema impfen kinder die große zielgruppe ist?

warum werden die erwachsenen nicht ständig angehalten ja darauf zu achten, dass die impfungen immer schön aufgefrischt werden und sollte eine impfung nicht vorhanden sein, sofort eine immunisierung durchführen zu lassen. eigentlich müsste der impfarzt einen schreikrampf bekommen, wenn die eltern keinen ordentlich geführten impfpass haben, sie sind ja diejenigen, welche die meiste zeit mit den kindern verbringen und ein ganz schönes risiko darstellen, sollten sie nicht geimpft sein - ich glaube nicht, dass ein virus sich mit vorliebe auf kinder stürzt weil sie einfach netter aussehen. hast du tatsächlich alle impfungen? und hoffentlich bist du auch gegen malaria geimpft, kann ja heutzutage sehr leicht per flugzeug mitgebracht werden!!

beim thema impfen wird doch mit der urangst des menschen gespielt, dass man sein kind verliert, sollte man die heilbringenden impfungen nicht verabreichen.

schau doch mal die propaganda für die grippeimpfung an: zielgruppe - besonders kinder und alte menschen sollten geimpft werden; um die kinder haben die eltern angst, die alten menschen haben um sich selbst angst - wer stirbt schon gerne?

um den impfkritischen eltern paranoja vorzuwerfen, verlässt eigentlisch schon den bereich des guten geschmacks. gerade jene eltern sind es, die sich mit der gesundheit ihres kindes ernsthaft auseinandersetzen. oder glaubst du, dass es spass macht mit den kinderärzten, verwandten und freunden stundenlang das thema impfen zu diskutieren.

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen: ich bin sehr froh, dass unsere tochter (7) nicht geimpft wurde. ich bin ein kritischer mensch und hinterfrage. ich war tatsächlich mal eine große impfbefürworterin - und ich gehörte zu jenen, welche den impfpass ständig am laufenden hielten.

ich möchte allen eltern die sich mit dem thema impfen sehr ernsthaft auseinandersetzen mut zusprechen. die entscheidung ist keine leichte.

die einfachsten entscheidungen im leben trifft man, wenn man obrigkeitshörig ist, nichts hinterfragt bei allem was gelehrt wird. die wissenschaft nie anzweifelt - irrtümer werden ohnehin erst jahrzehnte später eingestanden.

ein kleines rätsel? wurde die pest durch impfung ausgerotter? - bitte bei der nächsten impfung den arzt fragen; ich freu mich schon auf die richtige antwort

Eintrag von Alex Lyssos (Jan 18 2007, 22:29:06):
An Stefan
Um zu verstehen, wie wenige die Wahrheit finden, muss man studieren, nachdenken und wieder studieren und wieder nachdenken. Um nicht zu verstehen und nur zu glauben, braucht man nur fragen, was sagen die meisten?
Dieses Thema wäre aber passender im Forum zu diskutieren. Das Gästebuch wird zur Zeit von Spams gestört.
AL

Eintrag von stefan (Jan 18 2007, 20:09:28):
ich versteh euch nicht. wie paranoid kann man denn sein? woher stammt die angst, dass sich die ganze mediziner-welt gegen eure armen, hilflosen kinder verschworen hat? woher nehmt ihr euch das recht, eure kinder (todes-) gefahren auszusetzen, nachdem ihr euch auf einer seite wie dieser informiert habt? wie könnt ihr glauben, dass 25 ärzte, die gegen impfungen sind, richtiger liegen, als 25 000 ärzte in österreich, die dafür sind? wie könnt ihr ernsthaft auf diesem standpunkt beharren, wenn ihr euch nur einmal in gesundheitsstatistiken des bmg.gv.at, in pubmed oder auch nur in einem mittelschul-geschichtsbuch informiert habt? wie könnt ihr ruhigen gewissens eure kinder den gefahren aussetzen, die durch nicht erfolgtes impfen entstehen? wie?

Eintrag von Timo (http://www.blogigo.de/FitLine, Deutschland, Landau, Jan 16:08:08, 6):
Ihr bekommt viele nette Beiträge, das gefällt mir sehr auf eurer Seite. Dazu kommt noch die tolle Gestaltung der Seite. Macht weiter so
Viele liebe Grüße

Eintrag von Tini (Tirol, Kufstein, Dec 31 2006, 09:35:00):
grüsse euch, meine frage ist, woher ich diese schriftliche erklärung bekomme, mit der ich mich z.b. im krankenhaus besser rechtfertigen kann, wenn meine bub verletzt, krank,... ist und mir geraten wird: jetzt gleich erst mal impfen und dann kann die eigentliche behandlung erst ungefährlich durchgezogen werden?
wie hei

noch was: gibt´s einen stammtisch zum austausch mit "gleich informierten" im umkreis südlich von München, landkreise miesbach, tölz-wolfratshausen oder weilheim?

Eintrag von franziska (Dec 24 2006, 23:36:20):
Mit großer Freude kann ich Ihnen berichten, dass es seit kurzem ein FORUM für gibt. Es werden hier Fragen beantwortet und es soll auch ordentlich diskutiert werden.
Wir würden uns über rege Teilnahme sehr freuen!

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Kraft und Freude für 2007!

Herzlichst Franziska Loibner und Team


Eintrag von Ulla (http:///www.blogigo.de/fischoel, Dec 23 2006, 11:08:39):

Hallo bin zufällig auf eure Seite gestoßen und gesehen das sich schon lange keiner mehr im Gästebuch verewigt hat. Darum werde ich es auf diesem Wege tun.
Tolle Seite, weiter so.

Eintrag von Nicole (Innsbruck, Dec 22 2006, 23:07:32):
Hallo liebe Fam. Loibner
und liebe Gästebuchleser,

ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2007!

Wir sehen uns sicher beim nächsten Vortrag in Innsbruck ! WEITER SO !
LG Nicole

Eintrag von roby (Deutschland, Aachen, Dec 18 2006, 15:37:25):
Vielen Dank für diese ehrliche und informativen Seiten,es ist schön das die Pharmalobby nicht allen Menschen etwas vormachen kann
viel Licht und Kraft für ihre weitere Arbeit
roby

Eintrag von manfred pinsker (Dec 23:59:02, 4):
Liebe Fam. Loibner!
Ihr Vortrag in Müllendorf war einfach Toll! Das viele Interresse über Impfungen hat mich wieder gestärkt!
In kürze werde ich meine Webseite betreiben und hoffe wir werden uns bald wieder sehen!
Liebe Grüße Fam. Pinsker

Eintrag von franziska (Nov 28 2006, 10:17:26):
Ich werde unseren Rechtsberater Dr. Kröppel Hans aus Kindberg um eine Antwort bitten. Liebe Grüße Franziska

Eintrag von Susanne (Österreich, Nov 27 2006, 20:22:29):
Seit Neuestem muss der/die Erziehungsberechtigte auf einem Formular das ein Schüler bezüglich Schulimpfung mitbekommt, begründen warum das Kind nicht geimpft wird!!!

Ich finde das eine Frechheit!!!

Eintrag von Nicole (Innsbruck, Nov 24 2006, 10:29:47):
Hallo Susanne, hallo Familie Loibner,
das ist eine Gute Frage die ich mir auch schon oft gestellt habe. Auch ich wäre hier um eine Antwort dankbar.
LG Nicole

Eintrag von Susanne (Österreich , Nov 17 2006, 21:04:20):
Guten Tag Familie Loibner!

Ich hätte eine rechtliche Frage, unsere Kinder sind nicht geimpft, und nun stelle ich mir manchmal die Frage, was ist wenn mein Mann und ich verunglücken? Können wir für den/oder die jenigen die dann das Sorgerecht bekommen, schon jetzt festlegen, dass unsere Kinder nicht gegen ihren Willen geimpft werden dürfen, besonders dann wenn sie noch minderjährig sind? Gibt es da ein Schreiben das wir aufsetzen können (vom Notar beglaubigt???

Danke
Susanne

Eintrag von Pipilino (Oberösterrich, Nov 17 2006, 08:42:33):
Hab hier einige Sachen über Grippe gelesen! Was ist überhaupt Grippe? sollten wir uns fragen. Wenn man zum Arzt geht und man hat schnupfen und fieber ist es ein Grippaler Infekt, wenn ich mit Kopfschmerzen und Halsweh hingehe ist es auch ein Grippaler Infekt! usw. Was ich weis kann man ja nur gegen 1 art von Grippe geimpft werden und was ist mit den anderen? Also ich halte nichts davon.

Eintrag von Andrea Bachnetzer (Nov 15 2006, 22:08:27):
Mein 23-jähr. Sohn macht eine Weltreise (Brasil.Boliv.Chile,Peru,Neuseeland,Fidschi,Singapur,Bali,Bangkog, Neu Dehli,Nepal) sind Impfungen dafür notwendig bzw. sinnvoll? Wer hat Erfahrung

Eintrag von carmen (www.familycoach.at, Nov 15 2006, 12:58:36):
meine freundin ( strenge impfbefürworterin) hat mir gestern erzählt, das ein kind in der kindergartengruppe an röteln trotz impfung erkrankt ist und jetzt haben sie alle die panik, das sich ihre zwerge angesteckt haben.
und plötzlich tauchte die frage auf: Wie kann das sein, trotz impfung?
jeder muss es halt auf seine art erfahren.
aber es ist trotzdem noch sehr schwer seine meinung zu vertreten nicht zu impfen - da die impfkritiker immer noch sehr zurückhaltend sind und die befürworter dagegen umso lauter schreien.
Also traut euch und steht zu eurer Meinung!

Eintrag von christine (österreich, Nov 20:44:37, 9):
liebe daniela!
ich habe auch die ernährung auf reis und soja milch umgestellt und seither ist die kleine nicht mehr verschnupft. im kindergarten hatte ich das auch kundgetan und dort bekommt sie trotzdem immer wieder joghurt...dann ist sie wieder verschleimt(husten schnupfen).
sehr viel calzium ist im sesam enthalten
lg. christine

Eintrag von Daniela (keine, Austria, Wien, Nov 20:11:29, 9):
Liebe Leserinnen und Leser!
Es geht in meinem Beitrag dieses Mal zwar nicht ums Impfen, aber um Ernährung, die ja auch wesentlicher Bestandteil einer gesunden Entwicklung ist.


Ich habe eine 13monatige Tochter und möchte ihr keinerlei Milchprodukte geben. Sie bekommt Soja-, Hafer-, Reisdrink etc.
Handhabt das von Ihnen/euch auch jemand so? Ist das die Versorgung mit Calcium betreffend problematisch? Kann mir jemand Tipps zu dieser Ernährungsweise geben?

Vielen Dank im Voraus!

Daniela

Eintrag von Dagmar (Tirol, Nov 22:12:38, 5):
Ich habe gelesen, dass das nächste Impfforum in Innsbruck ist.
Bisher war es mir immer zu weit zu
fahren. Schön, dass ihr jetzt auch nach
Innsbruck kommt.
LG


Eintrag von Johann Loibner (Nov 17:39:14, 3):
Bei der Pflege von an Grippe erkrankten Menschen kann durch Schlafmangel und Überanstrengung eine Erkältung leichter zu einer Grippe führen. Ist jemand infolge der Impfung gegen Grippe krank geworden und zu pflegen, kann die Umgebung infolge Anstrengung und Schlafmangel eher an Grippe erkranken. Das ist dann nicht Ansteckung sondern Folge einer Schwächung. Keine Angst vor geimpften Menschen!

Eintrag von christine (Österreich, Nov 21:37:36, 2):
ich meinte nur wenn man "grippegeimpft" ist, dass man die anderen menschen verstärkt anstecken kann.

Eintrag von Johann Loibner (Nov 09:50:25, 2):
Grippe, extrem ansteckend? Wer sagt das? immer fragen, wer sagt das?
Grippe ist eine reine Erkältungskrankheit.
Es gibt auch gemeinsame, gleichzeitige Erkältungen; da sagen dann einige, sie seien angesteckt worden

Eintrag von christine (österreich, Nov 08:46:22, 2):
hallo
ist man nicht als grippegeimpfter extrem ansteckend für das umfeld?stimmt das?

Eintrag von Herbert (Niederösterreich, Nov 10:34:31, 1):
Hallo!
Hat jemand den Artikel im Kurier am 31. Oktober 2006 hins. "Impfung mit beschränktem Nutzen" gelesen? Ist doch sehr interessant, vor allem wie gleich die "Impfbefürworter" reagierten. Und noch eine Frage: Es wird immer wieder von verschiedenen Stellen betont, dass in Ö ungefähr 6000 Personen jährlich an der sogenannten Grippe sterben. Es wird aber nicht erwähnt, wie viele davon geimpft waren. Das müsste sich doch statistisch erheben lassen, oder? Haben gewisse Kreise vielleicht Angst vor dieser Zahl?
Weiterhin eine schöne und erfolgreiche Zeit wünscht Herbert

Eintrag von Susanne (Österreich , Oct 30 2006, 21:41:39):
Zum Thema Grippeimpfung - ein interessanter Bericht im ORF
http://www.orf.at/061029-5402/index.html

Liebe Grüsse
Susanne

Eintrag von franziska (Oct 30 2006, 21:05:23):
Eine Liste von Ärzten, die nicht zum Impfen drängen, kann unter info@aegis.at angefordert werden.
Die meisten Kinderärzte impfen allerdings und treten auch vehement dafür ein.
Man kann für die MKP Stempel auch einen Praktischen Arzt bitten.
Liebe Grüße Frau Loibner

Eintrag von Gerald Wolmersdorfer (N/, Gr.Enzersdorf, Oct 25 2006, 10:10:05):
Hallo!Meine Frau hat sich am 11.9.06 mit Repevax (4fach-impfstoff)impfen lassen.Hat seid diesem Zeitpunkt immer schwerere Leiden!...liegt nun im Krankenhaus mit einer Hirnstammentzndung od.Tumor event. beides.Kann nicht gehen,sprechen,essen,...alle motorischen Funkt. betroffen!LG GW

Eintrag von stefanie (O/, Linz, Oct 24 2006, 22:29:27):
Unser Sohn ist jetzt 6 monate alt und er ist nicht geimpft worden. ich habe sogar die blutabnahme bei unserem Sohn nach der geburt verweigert.
kennt zuf‰llig jemand aus dem Raum Urfahr-Umgebung einen impfkritischen Kinderarzt?
An das aegis-team ein respektvolles und bewunderndes DANKE fr die Mglichkeit einer solchen Plattform des Austausches an Informationen.

Mit lieben Gren
stefanie

Eintrag von christine (österreich, Oct 24 2006, 20:30:11):
die entscheidung nicht zu impfen war sicherlich nicht leicht, denn das umfeld rundherum macht einem nervös...meine sicherheit habe ich durch das buch"förderung der eigenheilkräfte von julia emmenegger" und das buch von Dr. graf"homöopathie und die gesunderhaltung von kindern und jugendlichen ",bekommen. sehr wichtig ist, dass die kinder fiebern dürfen, und nicht künstlich senken.

Eintrag von Monika Perthaler (www.senertec-oberland.de, Tirol, Kufstein, Oct 21 2006, 17:56:13):
War selber auf einem Vortrag von Frau Petek-Dimmer, der mich in meiner Ansicht übers Impfen bestätigt hat. Bin wirklich sehr froh, dass ich eine gesunde, NICHT-geimpfte 2-jährige Tochter habe.
Leider trifft man fast jeden Tag auf Mütter die das ganz anders sehen....
Hoffe das noch viel mehr Aufklärungsarbeit geleistet wird, weil man sieht sehr oft, dass viele einfach nur nicht informiert sind. Habe sehr viel Literatur übers Impfen zu Hause und leihe meine Bücher auch ständig an Bekannte weiter. Dadurch haben sich aus meinem Bekanntenkreis bereits einige fürs NICHT-Impfen entschieden. Das ist wenigstens ein kleiner Teil, den man als Laie beitragen kann.... Denn alle, die das Buch "Rund ums Impfen" gelesen haben, sehen das Impfen dann doch von einer anderen Seite....
Bitte macht weiter so......

Eintrag von Aegis Österreich (aegis.at, Oct 21 2006, 10:29:24):
Infolge eines Bedienungsfehlers sind einige der letzten Eintragungen im Gästebuch verloren gegangen. Wir bitten um Nachsicht.
Eintragungen, die mehr als 15 Zeilen lang sind, werden in Zukunft immer entfernt werden.
Wir bitten auch, dem Charakter des Gästebuches entsprechend um Anregungen, Rückmeldungen, kurze Berichte, die alle ermutigen oder bewegende Neuigkeiten und Signale Ihrer Mitarbeit. Weniger willkommen sind also aggressive Beiträge, die zu fruchtlosen Diskussionen führen.
Noch ein Hinweis: einen Rückblick auf das Impfforum in St. Pölten finden Sie auf www.aegis.at/rueckblick.html
FL

Eintrag von carmen (www.familycoach.at, Marchtrenk, Oct 16 2006, 20:46:49):
wann ist denn endlich wieder mal ein Vortrag in Oberösterreich
ich brauch wieder info damit ich mich stärken kann

sonst muss ich in marchtrenk umgebung einen impfstammtisch gründen.

Eintrag von tom (/sterreich, st.pölten, Oct 16 2006, 12:49:44):
Obwohl ich KEIN humanmedizinert bin, wünsche ich mir, dass alle hier die Prfung aus spezieller Pathologie absolvieren. Dann werden Krankheiten und deren mglichen Folgen auf einmal verst‰ndlich und alle stnden Schlange bei den Impfungen. Was die Impfkomplikationen betrifft: Die g¥hren halt dazu. Ist bei jeder Immunreaktion so. in diesem Sinne: "tumor, calor, rubor, dolor, functio laesa"

Eintrag von Christine Takatsch (Salzburg, Oberalm, Oct 13 2006, 16:54:05):
Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben, das Impfforum in St. Pölten zu so einer erfolgreichen Veranstaltung werden zu lassen - allen voran Frau Franziska Loibner und die Vortragenden Dr. Loibner, Mag. Petek, Frau Bauer und Dr. Zöbl.
Solche Veranstaltungen geben Mut und Kraft, im kleinen aber zwischenmenschlichen möglichst viele junge Menschen über die wirkungslosen bzw. negativen Seiten der Impfung aufzuklären. Wir, als Eltern von teilweise schwerst impfgeschädigten Kindern, können diese meist irreparablen Schäden nicht mehr rückgängig machen (lassen), aber viel Aufklärungsarbeit leisten.
Gesundheit ist eben mehr als "Ein Schutz durch Impfungen" und jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich, für die man auch einiges tun muß (bzw. darf)

Eintrag von christine (österreich, Oct 12 2006, 20:50:10):
ist die impfung gegen alzheimer auch schon im handel?vermutlich noch mehr impfungen damit das aluminium das in den impfungen enthalten ist schneller ins hirn gelangt oder noch mehr aludosengetränke wie colalight mit aspartam usw.
die frage ist dann woher man den alzheimer bekommt.
ja, die gesellschaft entgleitet und wir haben ein KRANKHEITSSYSTEM,das wird in jeder hinsicht gefördert.

Eintrag von Robert (Oct 11 2006, 22:49:02):
Betr. Impfung gegen HPV

Laut Kurier vom 10.Okt. soll es drei Teilimpfungen geben. Eine Impfung kostet ca. 200 •. Zu bezahlen ist diese aus eigener Tasche.
Weiters hat man auch vorgeschlagen, alle Jungen durchzuimpfen, denn sie sind ja auch an der Übertragung des Virus beteiligt. Und, man staune, plötzlich schützt nicht mehr das Kondom ausreichend vor Infektionen, sondern die Impfung.
Ich bin schon gespannt gegen was man in den nächsten Jahren noch impfen möchte. Das durch diese Impfung der Gebärmutterhalskrebs verhindert wird bezweifle ich, denn die Natur sucht wenn notwendig auch andere Wege. Es sind ja nicht nur Viren an der Entstehung eines Tumors beteiligt.

Eintrag von manfred (Oct 10 2006, 23:27:20):
Gebärmutterhalskrebs: Impfung für alle Frauen

Prag (APA) - "Der Impfstoff gegen Gebärmutterhalskrebs ist eine Vakzine für Frauen aller Altersgruppen. Wir können damit auf jeden Fall 70 Prozent dieser Erkrankungen verhindern. Wahrscheinlich aber geht der Schutz darüber noch hinaus."

Dies erklärte beim Internationalen Papilloma-Virus-Kongress in Prag (bis 7. September) Dr. Hugues Bogaert, für die medizinischen Angelegenheiten bei der Entwicklung des "Cervarix" (GlaxoSmithKline/GSK) federführender Experte im Rahmen eines Symposiums über die Zukunftsaussichten für die Anti-Krebs-Immunisierung.

Eine Frage ist, wer durch die Impfung gegen Human Papilloma Virus-Infektionen (HPV) geschützt werden soll. Sinnvoll wäre es auf jeden Fall, alle jungen Mädchen im Alter zwischen neun und 13 Jahren also noch vor den ersten sexuellen Kontakten zu immunisieren, um sie vor einer Infektion mit den Viren zu schützen, die später Zervixkarzinome auslösen können.

Univ.-Prof. Dr. Thomas Wright, Pathologe an der Columbia University in New York, drängt auf ein möglichst umfassendes Impfprogramm: "Natürlich ist für den Standpunkt der Volksgesundheit und für die HPV-Impfungen, die vom Staat gefördert werden sollen, die Altersgruppe (Frauen, Anm.) zwischen neun und zwölf Jahren besonders wichtig. In den USA versuchen wir darüber hinaus noch, die 13- bis 26-Jährigen zu immunisieren, wenn sie noch nicht geimpft sind. Doch wenn wir uns nur auf die Jugendlichen konzentrieren, werden wir drei Jahrzehnte benötigen, bis wir einen Effekt der Impfung auf die Gebärmutterhalskarzinom-Statistiken sehen."

Fazit für den Experten: "Wir werden uns also auch um die älteren sexuell aktiven Frauen bemühen müssen. Das Risiko für HPV-Infektionen geht zwar mit dem Alter etwas zurück. Aber auch in der Altersgruppe von 55 sehen wir noch häufig Ansteckungen mit HPV. Das Risiko verschwindet nicht. Die Folge laut Wright: "Vorstufen für Gebärmutterhalskarzinome (CIN3) findet man bei acht bis neun Prozent der Frauen. Im Grunde sind alle Frauen gefährdet."

Halten uns die für blöd???????

Druckversion | Seite versenden

Eintrag von judith (oö, perg, Oct 10 2006, 16:47:33):
Suche einen impfkritischen Arzt im Raum Perg und Linz, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Danke

Eintrag von Johann Loibner (Österreich, Ligist, Oct 10 2006, 08:21:30):
"irgendwie scheint alles zu entgleiten..." dieser Aussage schließe ich mich völlig an. Wenn sich dann nach Jahren herausstellt, dass diese Impfung doch noch nicht so wirksam war, dann kommen zuerst die häufigen Auffrischimpfungen, danach verbesserte Impfstoffe. Inzwischen ist aber das große Geschäft längst gelaufen - und "gläubig geimpfte" haben neue Krankheiten.

Eintrag von Herbert (Niederösterreich, Oct 19:19:40, 9):
Was sagt ihr zur neuen Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs?
Wenn ich richtig gehört habe, ist diese Impfung schon ab dem Alter von 9 (Neun) Jahren zugelassen.
Irgendwie scheint alles zu entgleiten.

Eintrag von Alex Izett (Deutschland, Bersenbrück, Oct 03:46:40, 7):
Hi zusammen,

ich möchte mich vorab für mein schlechen Deutschkentnisse entschuldigen.Aber ich denke,mit ein bisschen Pfantasie, dass Ihr mich verstehen könnt?

Ich bin Alex Izett und ich leide an Golfkriegssyndrom seit 1991. Ich suche dringens Ärzte und Leute mit erfahrungen, die mir vielecit weiter helfen können und möchten!

Ich bedanke mich in Voraus,

Alex

Eintrag von franziska (Oct 17:19:46, 5):
Am Samstag findet in St. Pölten das 5. Österreichische Impfforum statt.
Des Saal fasst 350 Leute udn es sind bereits 340 Anmeldungen.
Stündlich bekomme ich Anrufe von dankbaren Eltern, die froh sind, dass sie Informationen über Aegis bekamen und uns alles Gute für den Tag wünschen.
Viele Anrufer berichten aber auch von Kindern, die nach Impfungen schwer erkrankten...niemand hört davon!
Bitte studieren Sie genau unsere Vortragsliste, vielleicht ist auch in Ihrer Nähe ein Vortrag, den Sie nicht versäumen sollten.
Frau Petek ist am Freitag in 2840 Petersbaumgarten, das ist direkt bei der abfaht Grimmenstein auf der A2 gelegen.
Liebe Grüße Franziska Loibner

Eintrag von Brigitte Haßlwanter (Tirol, Telfs, Oct 14:01:16, 5):
Durch einen Artikel in der Oberländer Rundschau bin ich auf diese Seite gestoßen und werde jetzt öfters reinschauen.
Auch ich bin jetzt kritischer in Bezug auf impfen geworden...

Eintrag von Xhelal Feka (--, Kosovo, Shtime, Oct 10:38:41, 4):
Hallo Liebe Leute Ich bin Heute Zufallig auf diese Seite gestossen und wollte mich eintragen. Da ich standin in letzter Zeit in der Suche nach Hilfe bin. Mein Name ist Xhelal Feka bin 20 Jahre alt und lebe zur Zeit mit meiner Familie im Kosovo. Bei uns im Kosovo ist in letzter Zeit eine sehr schwierige Kriese angekommen und bei uns in der Familie geht es Wirklich im moment um nahrungsmittel.Die meisten Einwohner hier leben von den einkommen aus dem Ausland,aber wir haben neimanden der uns helfen aknn,alles liegt an mir die Familie zu ernahren,aber ich alleione mit meinen Kraften kann nicht viel machen,den mein Vater ist seit einen Autounfall 1996 sehr erkrankt und kann kaum lkaufen,meine Muter ist seit dem Kaiserschnitt 1994 durch geburt meiner 2 kleineren geschwistern auch sehr erkrankt und leidet an Blutniedrigkeit.Und meine 2 kleineren gesachwistern sind auch noch zu klien und werden demachst 12 jahre alt. Deshalb liebe Leute BITTE helft uns und BITTE melde sich doch jemand bei mir BITTE.Und unser Haus ist auch iommer noch seit dem Krieg halb zerstort und es wird am Winter sehr kalt bei uns,aber ads wichstigste im Moment sind die Nahrungsmittel BITTE melde sich jemand beri uns und BITTE helft uns BITTE. Ich ahbe angst das ich jemanden von meiner familie am verhunger verlieren werde. BITYTE melden sie sich bei mir BITTE und BITTE helft uns BITTE. Xhelal Feka Kosovo xhela20_1@hotmail.com

Eintrag von Christine Takatsch (Salzburg, Oberalm, Sep 27 2006, 21:35:00):
Herzlichen Dank an Dr. Thomas Mayr für seinen Vortrag in Adnet am 21.9.2006. Schön, daß fast 100 vorwiegend junge Eltern sich die Zeit dafür genommen haben. Sehr eindrücklich hat Dr. Mayr sich der 6-fach Imfpung gewidmet und v.a. die Komponenten Hepatitis B und Polio unter die Lupe genommen. Jeder, der nach diesem Vortrag sein Kind noch impfen läßt, handelt unverantwortlich. Leider werden viele durch die Angstmache der Impflobby "überrannt". Drum ist es wichtig - sehr wichtig - sich immer wieder zu informieren, um mit den richtigen Argumenten standhalten zu können. Nächster wichtiger Termin für ausreichend Info - Impfforum in St. Pölten am 7.10.2006.
Danke an Dr. Mayr, AEGIS und alle Ärzte, die sich so engagieren!

Eintrag von Heide Kober (http://www.kraeuterkraft.at, Steiermark, Pernegg, Sep 19 2006, 10:19:49):
Der sicherste Weg, Glück und Seelenfrieden zu haben ist, sie jemand anderen zu geben. Viel Glück wird übersehen, weil es nichts kostet.
Alles Liebe
Heide
Dipl. Blütenberaterin aus der Steiermark
Naturshop Kräuterkraft

Eintrag von SIbylle Rau (Deutschland, Hamburg, Sep 18 2006, 12:49:02):
Guten Tag!

ich habe eine 17 Monate alte Tochter, die bisher noch nicht geimpft wurde und ich absoulut hin und her gerissen bin, ob sie gegen Tetanus, Polio und Diphtherie impfen soll. WIr sind viel im Ausland (z.B Afrika und KAribik) unterwegs und das macht mich etwas unruhig. Mein Grundproblem liegt darin, ob Impfungen wirklich schützen oder nicht. Der eine erzählt so und der andere so. Jedesmal habe ich ein mulmiges Gefühl wenn meine Kleine vom Spielen nach Hause kommt und wieder irgendwo ne Schramme oder sonstige Verletzungen hat. Wir leben auf dem Land! ICh habe inzwischen soviele Bücher darüber gelesen und war jetzt bei dem impfkritisch Arzt MArtin Hirte (Impfen Pro & Contra) zum Gespräch. Er behauptet, Impfen schützt, aber die Impfstoffe müssen ausgewählt sein und auf gar keinen Fall vor 1 Jahr impfen.
Und keine 6fach Impfungen!

Ich weiss einfach